Lap's Kart Center - Allgemeine Informationen

Anschrift: Südstr.80 Gebäude 86.2; 04668 Grimma

Homepage: http://www.kartrennbahn.de/

Streckenlänge/n: Indoor: 600 m; Outdoor: 500 m

Status: aktiv

Anreise / Parkplatz

[22.07.2014] Ca. 4-5 Kilometer ist die Strecke von der Autobahn A 14 entfernt. Vor der Halle sind ausreichend Parkplätze vorhanden.


Gebäude / Infrastruktur

[22.07.2014] Vom Eingang geht es direkt ins Bistro. Rechtsorientiert geht es dann auch direkt zur Strecke.


Bistro / Eventräume

[22.07.2014] Das Bistro ist schlicht gehalten. Eine kleine Theke und gegenüber einige Sitzbänke mit der Sicht zur Strecke. Optisch sehen diese aus wie in einem 60er-Jahre-Diner. Die Fliesen sind im Karo (also Start/Ziel)-Muster.


Fahrerlager / Boxengasse

[22.07.2014] Am Eingang zur Boxengasse stehen einige Bierbänke für die Kunden bereit. In der Boxengasse selbst stehen dann die Karts in zwei Reihen nebeneinander.


Strecke / Anlage

[22.07.2014] Die Strecke ist 1.100 Meter lang. Davon 500 Meter außerhalb der Halle. Als Streckenbegrenzung dienen vor allem Reifenstapel. Farblich abwechselnd in Weiß und Rot. Verbunden sind diese mit einem Kunststoffstreifen. Die Outdoor-Anbindung ist natürlich nochmal zusätzlich durch Grasflächen getrennt.


Karts / Technik

[22.07.2014] Bei den Karts werden auf Sodi-Karts zurückgegriffen. Die Hauptfarben sind Schwarz und Orange.


Fahrbericht

[22.07.2014] Grundsätzlich macht die Strecke Spaß. Schwer ist allerdings der Wechsel von Outdoor zu Indoor. Gerade an heißen Sommertagen fährt man praktisch ins dunkel hinein. Der hintere Bereich war bei unserem Besuch nicht beleuchtet.


Personal

[22.07.2014] Das Personal ist grundsätzlich freundlich. Leider mussten wir wieder feststellen, das ein Mitarbeiter ohne Helm unterwegs war.


Schlussbemerkung

[22.07.2014] Bis zu unserem Besuch hatten wir für diese Strecke eine Empfehlung (ohne Besuch) ausgesprochen. Diese nehmen wir hiermit zurück. Die Anlage ist seit ihren Promobildern doch deutlich gealtert. Auch die Strecke wirkt im Fahrbetrieb doch kleiner und vor allem schmaler als auf den sonst präsentierten Bildern.